Sonntag, 1. Januar 2012

Rezept für euer Jahr 2012

Man nehme 12 Monate,
putze sie sauber von Neid, Bitterkeit, Geiz, Pedanterie
und zerlege sie in 30 oder 31 Teile,
so daß der Vorrat für ein Jahr reicht.
Jeder Tag wird einzeln angerichtet aus
1 Teil Arbeit und
2 Teilen Frohsinn und Humor.
Man füge 3 gehäufte Eßlöffel Optimismus hinzu,
1 Teelöffel Toleranz,
1 Körnchen Ironie und
1 Prise Takt.
Dann wird die Masse mit sehr viel Liebe übergossen.
Das fertige Gericht schmücke man mit Sträußchen kleiner Aufmerksamkeiten und serviere es täglich mit Heiterkeit.
 (Catharina Elisabeth Goethe, 1731 -1808, Mutter von Johann Wolfgang von Goethe)
Ich wünsche euch allen ein gutes Jahr 2012

Kommentare:

  1. Liebste Angelika,
    ich wünsche Dir und Deiner Familie ein
    fröhliches, glückliches und zufriedenes
    neues Jahr!
    Und ich wünsche Dir viele kreative
    Stunden!
    Herzliche Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Angelika,

    wünsche dir auch ein frohes neues Jahr.
    Das rezept ist klasse.
    LG Marion

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Angelika,

    danke für dein Rezept. Ich versuche es auch umzusetzen, es ist nicht immer einfach.
    Ich wünsche dir ein gutes, gesundes Jahr 2012
    und weiterhin viele kreative Ideen.

    LG Ingeborg

    AntwortenLöschen